Die TSG Hoffenheim hat das Kellerduell gegen den VfL Bochum hochverdient für sich entschieden, brauchte ob der mangelnden Chancenverwertung im ersten Durchgang aber auch eine gehörige Portion Glück respektive das Können von Elfmeterkiller Baumann. Bochum agierte lange Zeit völlig harmlos, nach dem 2:0 durch Bülter schien die Messe bereits zugunsten der Kraichgauer gelesen. Weil sich die Hausherren dann aber zu sehr auf der Führung ausruhten und die Spielkontrolle unnötigerweise hergaben, kam Bochum zum Anschluss und ließ dann auch noch einen Elfmeter durch Daschner liegen. So konterte sich Hoffenheim zur endgültigen Entscheidung und kann tief durchatmen.
Gerade mit Blick auf die Tabelle können die Kraichgauer durchatmen, Befreiungsschlag! Durch den zweiten Sieg in dieser Saison springt die TSG mit jetzt sieben Punkten über den Strich und belegt Platz 14. Für die Westfalen spitzt sich die Lage dagegen früh in dieser Saison schon zu, mit weiterhin nur einem Zähler beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer als Schlusslicht bereits sechs Punkte.
Die Anfangself der TSG: Baumann – Akpoguma, Stach, Arthur Chaves – Gendrey, Grillitsch, Prass – Bischof, Kramaric, Hlozek – Bülter.
Aufseiten der Gäste aus Bochum soll es dagegen folgende Elf richten: Drewes – Passlack, Masovic, Ordets, Wittek – Losilla – Pannewig, Miyoshi – de Wit – Hofmann, Broschinski.
► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6
#SPORT1 #Fussball #bundesliga