Es sah im Laufe des ersten Durchgangs so gut aus für die Gladbach, die selbst nach dem Platzverweis gegen Omlin die besseren Chancen hatten. Lange konnte man das Spiel in Unterzahl gegen Augsburg mindestens ausgeglichen gestalten, doch dann schlug die Stunde von Claude-Maurice. Der Franzose erzielte in 15 Minuten drei Treffer für die Augsburger und brachte so die Gäste im Alleingang auf die Siegerstraße. In der Schlussphase spielte der FCA das Spiel dann souverän herunter (17:8 Torschüsse für Augsburg am Ende).
Gladbach verpasst also den Sprung auf einen europäischen Platz und liegt nun drei Punkte hinter Platz 6 auf Rang 9. Augsburg springt derweil auf den 10. Platz und rückt bis auf drei Punkte an die Borussia heran.
Die Aufstellung von Borussia Mönchengladbach: Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Sander, Weigl – Ngoumou, Stöger, Hack – Kleindienst.
Der FC Augsburg schickt folgende Elf ins Rennen: Dahmen – Matsima, Gouweleeuw, Zesiger – Wolf, Jakic, Onyeka, Giannoulis – Jensen, Claude-Maurice – Tietz.
► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6
#SPORT1 #Fussball #Bundesliga