Suche
Close this search box.
Sportliche Solidarität: Gemeinsame Tore und gemeinsames Geben in der Sportecke
Entdecken Sie in diesem Artikel, wie Sport und Gemeinschaft zusammenkommen, um das TeamLouisa zu unterstützen. Lesen Sie von der 36-stündigen Live-Übertragung auf Nachtwolf.tv, der Beteiligung des Flag Football Teams Ötztal Capricorns, dem Engagement bekannter Sportpersönlichkeiten wie Roland Schurian und Werner Giefing, und wie sogar Wintersportler im Sommer aktiv werden. Erfahren Sie mehr über die Solidarität im Sport auf Sportecke.at.

Living in the hall of fame

Merci, mein kleines Danke schön!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal den Titel von letzter Woche aufgreifen: Sport und Solidarität vereinen sich auf Nachtwolf.tv. 36 Stunden. Und so war es auch am vergangenen Wochenende. Von 09 Uhr am Samstag bis Sonntag um 24 Uhr waren DJ Luccaa und (DJ) Nachtwolf live on air. Das sportliche Ziel von zehntausend Euro war anvisiert worden. Jedoch wurde das Ziel nicht ganz erreicht. Was kein Grund ist hier Trübsal zu blasen. Immer konnten stolze 3.330,- Euro für TeamLouisa gesammelt werden. So kann deutlich dazu beigetragen werden, dass die Familie den speziellen Rollstuhl realisieren kann. Michaels Sportecke hat sich mit den Experten am Livestream beteiligt. Dieser Artikel der Woche soll als Danke schön für unseren gemeinsamen Einsatz für TeamLouisa gelten.

Die Ötztal Capricorns……….. Horns up!

Die Ötztal Capricorns sind ein Flag Football Team aus, wie der Name schon sagt, dem schönen Ötztal. Der Center Simon hat sich erst vor kurzem unserem Team angeschlossen. Jede Woche begleitet er für und mit uns das Footballgeschehen in Österreich und später dann auch in Amerika. Gegründet wurden die Capricorns Anfang des Jahres 2018. Der Name ist angelehnt an die Alpensteinböcke, die im Ötztal beheimatet sind. Das Team hat sich sofort bereit erklärt, TeamLouisa tatkräftig zu unterstützen.

Genau am Samstag hatten die Ötztaler Jungs ihren Heimspieltag im Flag Football Cupbewerb. Diesen durften wir von der Sportecke begleiten. Ein Remis und zwei Niederlagen standen am Ende zu Buche. Wobei hier extra erwähnt werden soll, dass beide Niederlagen ein Highscore Game waren. Gewonnen haben die Jungs auf vielen Ebenen, denn schließlich nehmen sie ganz viel Erfahrung nun mit ins Training. Im Juli beginnt die Meisterschaft. Außerdem haben sich die Capricorns dazu entschlossen die Reineinnahmen des Spieltages ebenfalls TeamLouisa zu spenden. Ein herzliches Danke schön auch an dieser Stelle.

Der Wintersportler wird im Sommer aktiv

Bereits ein fixer Bestandteil des Sportecke Geschehens ist Roland Schurian. Die VSV und Graz Legende beobachtet für die Sportecke das Eishockeygeschehen. Jeden oder sagen wir fast jeden Montag ab 20 Uhr ist Roland Talk Time. Dann wird das aktuelle Eishockey Geschehen näher beleuchtet bzw. analysiert. Zudem erklärt Roland uns den Eishockeysport und bringt uns Regelauslegung bzw. die Raffinessen der Taktik näher. Ebenfalls fixer Bestandteil ist seit einiger Zeit unabhängig von seinem Engagement rund um den Eishockeysport auch ein Sommerfest im privaten Kreis. Dieses Jahr wird Roland den Erlös dieses Festes TeamLoiusa zur Verfügung stellen. Ein herzliches Danke schön auch an dieser Stelle.

Runde für Runde ein voller Gewinn

Auf mehreren Ebenen ist Werner Giefing ein fixer Bestandteil der Sportecke geworden. Seit Jahrzehnten ist der Niederösterreicher glühender Formel 1 Fan. So kam er auch zur Sportecke. Um ein wenig über die Formel 1 zu plaudern. Seitdem ist aus ein wenig eine regelmäßige Grand Prix Retrospektive geworden. Rennen für Rennen analysiert Werner mit uns nach. Doch Werner kann nicht nur Formel 1. Er verfolgt auch das Fußballgeschehen und analysiert wenn es darauf ankommt für uns die Fußballwelt. So wie bei der Fußball Weltmeisterschaft in Katar, wo er an der Seite von Georg Harding mit uns durch die Spiele ging. Apropos Georg Harding. Wenn du dich schon gefragt hast, wo der Sporteckenexperte mit den flotten Sprüchen ist, Georg ist nach wie vor Teil unseres Teams. Allerdings kann er aus hausbautechnischen und fußballtechnischen Gründen derzeit nicht on air gehen. Jedoch haben wir das Wort von Georg, dass er sich wieder seinen Lieblingsfragen stellen wird.

Zurück zum Livestream: Für TeamLouisa war Werner sofort dabei. „Ganz klar, mach ma!“, war sein einziges Statement. Ein herzliches Danke schön auch an dieser Stelle.

ASKÖ Thalheim………Stocksport in der Bundesliga

Ebenfalls sofort dabei war das Team vom ASKÖ Thalheim Sektion Stocksport. Die Jungs aus Oberösterreich dürfen wir von der Sportecke schon seit längerem begleiten. Sowohl beim Aufstieg aus der Landesliga, als auch bei der Premierensaison und dem Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Heuer lief es für Eckhart und Co. nicht nach Wunsch. Der Abstieg aus der zweiten Bundesliga ist bereits besiegelt. Doch die Spieler werden sich wieder aufrappeln und zurückkommen. Karl Eckhart wird mit uns die Saison bei einer anderen Gelegenheit Revue passieren lassen. Auch ein herzliches Danke schön an euch an dieser Stelle.

Die Expertenelite

An dieser Stelle möchte ich, Schreiberheiler Michael, noch einmal DANKE sagen an alle Experten der Sportecke. Auch unseren Wintersportler Gerold Sattlecker möchte ich auf keinen Fall vergessen. Ihr seid einfach die besten Experten!!!! Danke, dass ihr Teil der Sportecke seid. Apropos Danke…Jetzt möchte ich auch explizit Danke sagen an das technische Genie hinter der Sportecke, Wolfgang. Die meisten kennen ihn vermutlich besser unter dem Namen Nachtwolf. Mit viel Geduld erklärt er mir oft technische Details in den unterschiedlichen Programmen. Zudem hat er immer ein Auge auf, ich nenne es, sportliche Leckerbissen, die dann auf Youtube zu sehen sind.

Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit die Spenden für das TeamLouisa auf das Bankkonto einzubringen:

Spendenkonto: Wolfgang Kamper

Verwendungszweck: TeamLouisa

IBAN: AT 48 3939 0000 0006 9260

BIC: RZKTAT2K390

Somit schließt sich der Kreis für heute. Im Namen von TeamLouisa bedanke ich mich dafür, dass du im Livestream dabei warst. Egal, ob du zu Hause warst oder auf einem Ausflug. Apropos Ausflug: Vielleicht nutzt du die Chance und unternimmst etwas an der frischen Luft. Oder du genießt das Sportprogramm vor Ort oder im Fernsehen. Egal für was du dich entscheidest, ich möchte den Augenblick auch nutzen, um folgendes zu sagen:  Viel Spaß mit deinem Sportprogramm in dieser Woche, egal, ob aktiv oder passiv wünscht dir, lieber Leser, dein Schreiberheiler Michael.

Du möchtest weitere Sportneuigkeiten? Dann schau doch bei unserem Youtubekanal vorbei. Auf www.sportecke.at oder direkt auf Youtube kannst du Michael’s Sportecke finden. Eine andere Möglichkeit ist, du folgst uns auf TikTok. Wir freuen uns über deinen Socialmedia Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert