Suche
Close this search box.
36-Stunden Livestream für Louisa: Sport und Solidarität vereinen sich bei nachtwolf.tv
Nehmen Sie Teil an unserem 36-Stunden-Livestream auf nachtwolf.tv. Gemeinsam mit DJs Luccaa und Nachtwolf sammeln wir Spenden für Louisa's speziellen Rollstuhl. Ihre Unterstützung zählt!

Der Countdown tickt nach unten

Lasst uns gemeinsam helfen!

In dieser Woche dreht sich der Artikel der Woche in Michaels Sportecke ausnahmsweise nicht um Sportliches. Zumindest auf den ersten Blick. Denn am Samstag ist es nun so weit: Es gibt den 36 Stunden Live Stream für Louisa. Dabei geht es darum eine Tiroler Familie zu unterstützen. Das Motto lautet: Hilf uns helfen! DJ Luccaa und der (DJ) Nachtwolf führen durch den Stream der aus dem Mentalen Lichtzentrum Velden auf nachtwolf.tv on air geht. Es soll ein Tag der offenen Herzen werden. Nun wollen wir im Vorfeld noch einmal ein paar Fragen beantworten.

Was hat Michaels Sportecke damit zu tun?

Jetzt könnte man mit einer sarkastischen, blasphemischen Note sagen, dass Teile der Sportecke ebenfalls in Tirol ihren Lebensmittelpunkt haben. Und im heiligen Land hilft man sich gegenseitig. Ganz einfach frei nach dem Motto: Mander s isch Zeit sind Tiroler und Tirolerinnen schon immer zusammengestanden, wenn es um etwas geht. Doch die Wahrheit ist ein wenig diffiziler. Wer seit Anfang an bei Michaels Sportecke dabei war, weiß, dass die Sportecke aus einem anderen Projekt entstanden ist.

DJ Luccaa der Nachtwolf und DJ Ramazotti haben vor einigen Jahren das Internetradio „easysound“ gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot erweitert. So wurde unter anderem easysports installiert. Neben den stimmlichen Beiträgen wollte man damals auch die Internetseite mit Beiträgen aus den verschiedensten Bereichen füllen. Im September kam dann der erste Sportartikel. Vertraglich festgelegt war ein Artikel pro Woche, nach oben hin ohne Grenzen. Nachdem sich die easysound Crew aus unterschiedlichen Gründen auflöste, entstand die Sportecke. Und das Mutterschiff wurde die Homepage nachtwolf.tv. Daher gab es auch bei früheren Sportmeldungen die Begrüßung: „Hallo und herzlich willkommen zur Sportmeldung des Tages in Michaels Sportecke auf nachtwolf.tv.“

Was ist das Ziel?

Jetzt sind wir beim sportlichen angelangt. Denn die Veranstalter haben sich ein sehr sportliches Ziel gesetzt. Die Ausgangslage ist, dass die kleine Louisa (die gar nicht mehr so klein ist), einen neuen speziellen Rollstuhl benötigt. Daher ist das Ziel binnen 36 Stunden die 10 000 (zehntausend) Euro Marke zu erreichen bzw. zu knacken. Es ist der zweite Livestream von den DJs Nachtwolf und Luccaa für Louisa. Beim ersten Mal kamen sensationelle 20000 Euro zusammen, und so konnten Therapiekosten und ein neues Stehbrett finanziert werden.

Was ist die Voraussetzung für die Zielerreichung?

Ganz einfach-DU! Klarerweise durch deine Spende. Selbstverständlich kannst du dir für deine Spende ein Lied wünschen. Doch es geht um mehr. Es geht um Ausdauer und Kraft- dies wären wieder zwei sportliche Attribute. Denn es geht vor allem darum den Nachtwolf zu unterstützen. Der Nachtwolf wird die gesamten 36 Stunden durchgehend vor dem Mikrophon sein. Es gilt auch ihn bei Laune oder besser gesagt wach zu halten. Dies ist auch genau das, was die Sportecke machen wird. So wird der Nachtwolf ein paar Aufgaben für die Sportecke erfüllen- Näheres erfährst du dann live on air und nein, der Nachtwolf weiß auch noch nicht, was auf ihn zu kommt 😉. Der beteiligte Redakteur von Michaels Sportecke, der Schreiberheiler Michael, wird nicht selbst die ganze Zeit anwesend sein, doch wer weiß, wie es beim nächsten Mal ist. Ein wenig erinnert das ganze an das Weihnachtswunder eines anderen, sehr bekannten, Radiosenders in Österreich. Nehmen wir also dies zum Motto und kreieren wir gemeinsam ein Wunder im Sommer.

Wie kann ich spenden?

Die genauen Details gibt es unter dem link hier: https://nachtwolf.tv/teamlouisa/

Hier noch einmal die Informationen in Printform: 

Entweder über Paypal: teamlouisa@nachtwolf.tv oder https://paypal.me/wkamper

Unter dem obrigen Link: https://nachtwolf.tv/teamlouisa/ ist auch ein eigener QR Code für Überweisungen installiert.

Es gibt auch die Möglichkeit die Spenden über ein Bankkonto einzubringen:

Spendenkonto: Wolfgang Kamper

Verwendungszweck: TeamLouisa

IBAN: AT 48 3939 0000 0006 9260

BIC: RZKTAT2K390

Somit schließt sich der Kreis für heute. Wir hoffen dich im Livestream begrüßen zu dürfen. Egal ob du zu Hause bist oder auf einem Ausflug. Apropos Ausflug: Vielleicht nutzt du die Chance und unternimmst etwas an der frischen Luft. Oder du genießt das Sportprogramm vor Ort oder im Fernsehen. Egal für was du dich entscheidest, ich möchte den Augenblick auch nutzen, um folgendes zu sagen:  Viel Spaß mit deinem Sportprogramm in dieser Woche, egal, ob aktiv oder passiv wünscht dir, lieber Leser, dein Schreiberheiler Michael.

Du möchtest weitere Sportneuigkeiten? Dann schau doch bei unserem Youtubekanal vorbei. Auf www.sportecke.at oder direkt auf Youtube kannst du Michael’s Sportecke finden. Eine andere Möglichkeit ist, du folgst uns auf TikTok. Wir freuen uns über deinen Socialmedia Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert